… aus natürlichen Luxusfasern für die Ewigkeit
Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben und jede Braut möchte an diesem unvergesslichen Moment elegant aussehen. Besonderes Augenmerk liegt bei Hochzeiten stets auf dem Brautkleid, doch auch Accessoires spielen eine wichtige Rolle, um der Aura Raffinesse zu verleihen. Um die Schultern zu bedecken sind Stolas, also größere Schultertücher, die ideale Ergänzung. Anders als das Brautkleid kannst du deine Hochzeitsstola auch nach der Hochzeit noch tragen, was dir mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen zaubern wird, bei all den schönen Erinnerungen. Deshalb empfehlen wir dir auf ein hochwertiges, langlebiges Material zu setzen und nicht günstige Synthetik-Stoffe für solch ein besonderes Accessoire zu wählen. Wir stellen dir in diesem Artikel unsere cremefarbenen Stolas aus 100% weichster Babyalpaka Wolle und aus Alpaka Seide vor. Creme Stolas für Hochzeiten als weiche Schals werden dich mit ihrem natürlichen Glanz begeistern.
Hochzeitsstola creme aus Babyalpaka Wolle
Diese Stola kommt komplett ohne chemische Färbung aus, da creme die Naturfarbe von Alpakas ist. Eine Wohltat für die Haut und dabei mit natürlichem, edlem Glanz der Alpakafaser versehen. Die Stola ist aus 100% Babyalpaka Wolle gefertigt, die weichste Qualität von Alpakawolle. Sie ist selten und wird nur von geschützten Körperpartien ausgewachsener Alpakas gewonnen. Auf die Zugabe von Kunstfasern verzichten wir komplett, damit die Alpakawolle ihre Eigenschaften entfalten kann. Mit einer Länge von 190 cm und einer Breite von 72 cm hat sie die ideale Größe, um über die Schultern oder Arme gelegt zu werden.
Alpaka Seide Stola in creme für die Extraportion Eleganz
Alpaka Seide Wolle ist eine Mischung aus zwei Luxusfasern, die man nicht alle Tage sieht. Aus 70% Babyalpaka und 30% Seide gefertigt, ergänzt sich die weiche, glänzende Alpakafaser mit der glatten Oberfläche von Seide. Das edelste Accessoire aus unserer limitierten Kollektion zählt zu unseren beliebtesten Produkten und passt perfekt zu Brautkleidern in weiß oder cremefarben.
Was macht Stolas aus Alpaka Seide Wolle so besonders?
Die Eigenschaften von Alpakawolle sind einzigartig und macht sie weltweit immer bekannter und beliebter. Das Erste, was dir bei Alpakawolle in Babyalpaka Qualität auffallen wird, ist ihre Weichheit. Diese seltene, feine Faser ist weich wie Kaschmir und die Kombination mit Seide verstärkt diesen geschmeidigen Effekt nochmals. Damit Alpakawolle nicht kratzt, ist es wichtig, dass du auf die höchste Babyalpaka Qualität setzt. Niedrigere Qualitäten sind zwar günstiger, doch können sie ein unangenehmes, kratziges Gefühl auf der Haut hinterlassen. Aktuell vertrauen immer mehr Käufer auf Babyalpaka, wenn sie zwischen Alpaka oder Kaschmir wählen sollen. Denn während Bekleidung aus Alpakawolle nicht in Masse produziert wird und im nachhaltigen Slow Fashion Segment angesiedelt ist, ist Kaschmir mittlerweile auch in den Regalen bekannter Fast Fashion Marken zu finden, mit negativen Auswirkungen auf das Tierwohl und den Umweltschutz. Aus diesem Grund dominieren die Nachteile von Kaschmir leider die besonderen Eigenschaften dieser Edelfaser aus China und der Mongolei. Bei uns erhältst du Wolle ohne Tierquälerei. Unsere Alpakawolle aus Peru ist mit dem Tierwohl Zertifikat Responsible Alpaca Standard (RAS) ausgezeichnet, ein Siegel das extra für die artgerechte Haltung und Nutzung der südamerikanischen Kamele ins Leben gerufen wurde.
Ein weiterer Aspekt von Alpakawolle, der ideal mit dem Anspruch an hochwertigen Hochzeitsaccessoires harmoniert, ist der natürliche Glanz von Alpaka Seide Wolle. Ohne Chemie strahlt deine Stola eine Eleganz und Raffinesse aus, wie sie kein anderes Material zu leisten vermag.
Alpakawolle bietet dir Wärme und Leichtigkeit zugleich. Bis heute ist sie die wärmste Wolle der Welt, ihre Wärme und Weichheit macht die Wolle zur perfekten Wahl für die Herstellung weicher Pullover und wärmster Socken. Bei unseren dünnen Stolas wirst du die Wärmeleistung allerdings nicht so sehr wahrnehmen können, wie dies bei dicker Winter Kleidung aus Alpakawolle der Fall ist. Trotz ihrer Wärme und Weichheit ist Alpakawolle ein leichtgewichtiges Material. Das macht sie besonders angenehm zu tragen, ohne zu beschweren.
Ein Aspekt, an den man häufig nicht denkt, der aber wichtig ist, insbesondere bei Hochzeiten: Accessoires, die nahe an den Haaren getragen werden, sollten antistatische Eigenschaften aufweisen. Das Fell von Alpakas ist von Natur aus antistatisch und daher auch beliebt für die Fertigung antistatischer Mützen, die die Haare beim Abziehen nicht zu Berge stehen lassen. Deshalb raten wir dir bei Brautstolas dringend von synthetischen Materialien ab. Diese wirken statisch und nehmen darüber hinaus auch Gerüche schneller in sich auf, während Alpakawolle antibakteriell wirkt.
Naturfasern Kleidung aus Alpakawolle überzeugt nicht nur durch ihre Optik und Haptik, sondern ist zugleich auch pflegeleicht und mit weiteren praktischen Eigenschaften versehen. Die Wolle von Alpakas ist atmungsaktiv, sie leitet Feuchtigkeit von der Haut ab und hält dich so trocken und warm. Auch über längere Zeiträume hinweg sorgt dies für ein unvergleichlich angenehmes Tragegefühl und verhindert übermäßiges Schwitzen. Alpaka und Seide sind beide robuste Materialien, die eine gute Strapazierfähigkeit und Haltbarkeit bieten. Auch nach der Hochzeit kannst du deine Brautstola im Alltag tragen und sie wird dir noch lange Freude bereiten, ohne an Weichheit und Glanz einzubüßen. Alpaka Schals waschen kannst du per Handwäsche oder im schonenden Wollprogramm der Waschmaschine. Anders als Kaschmir neigt die flauschige Wolle von Alpakas nicht zu Pilling Knötchen, die die Optik stark beeinträchtigen.
Was ist wichtig bei einer Brautstola?
Eine Hochzeitsstola ergänzt das Brautkleid und wird von jeder Braut mit mehr Zeit und Hingabe ausgesucht als ein gewöhnlicher Schal. Wir finden es besonders wichtig, dass eine Stola aus hochwertigen Materialien gefertigt ist, die angenehm auf der Haut liegen und keine statischen Wirkungen haben, was negativen Einfluss auf die Frisur nehmen könnte. Bekannte Materialien für Hochzeitsstolen sind Seide, Chiffon, Satin und Spitze.
Auch die richtige Farbe spielt eine wesentliche Rolle. Cremefarbene Stolas harmonieren mit den meisten Brautkleidern, die weiß oder cremefarben sind. Creme ist eine zeitlose Farbe, die zu jedem Hautton passt und Eleganz ausstrahlt. Auch wenn du einen helleren Teint hast, wird deine cremefarbene Brautstola dich nicht blass erscheinen lassen.
Die Größe und Länge der Brautstola sollte so gewählt sein, dass sie Schultern und Arme gut bedeckt, aber nicht vom Brautkleid ablenkt. Das kann passieren, wenn die Stola zu groß ist, dann wird sie auch unhandlich und unbequem zu tragen sein. Der Komfort einer Brautstola darf nicht unterschätzt werden, der Hochzeitstag ist vollgepackt mit verschiedenen Stationen, da möchte keine Braut ständig ihre Stola richten müssen, weil diese nicht richtig sitzt. Die Brautstola sollte ausreichend Bewegungsfreiheit bieten, nicht zu schwer sein und nicht kratzen oder einschneiden.
Auch das Design der Stola sollte zum Brautkleid passen. Je nach Geschmack kann es eine schlichte, einfarbige Stola sein oder eine mit Stickereien oder Perlen verzierte. Wichtig ist, dass die Stola nicht so aufwendig ist, dass sie vom Brautkleid ablenkt. Am beliebtesten sind daher einfarbige Stolas in weiß oder creme. Das praktische an Stolas ist, dass man sie auf den Schultern, als auch locker um die Arme gelegt, tragen kann.