Besonders im Herbst und Winter sollen Ponchos nicht nur modisch aussehen, sondern auch wärmen. Schon häufig wurde uns deshalb die Frage gestellt, wie man Poncho und Jacke kombinieren kann. Da Ponchos meist ärmellos sind, können sie nicht einfach unter der Jacke getragen werden. Auch über der Jacke sehen die wenigsten Ponchos gut aus, da sie den Oberkörper voluminös wirken lassen. Doch keine Sorge … es gibt Alternativen, die Abhilfe verschaffen. Wir zeigen dir nun welche.
Capes und Ponchos mit Ärmel
Um auch an kalten Tagen nicht auf dein bequemstes Kleidungsstück verzichten zu müssen, empfehlen wir dir auf Capes zu setzen. Anders als Ponchos werden Capes nicht über den Kopf gezogen, sondern sind vorne offen. So bist du schnell hineingeschlüpft und kannst dein Cape auch problemlos unter der Jacke tragen.
Seit kurzem führen wir unseren ersten Unisex Poncho im Sortiment, den KERO Wendeponcho mit großer Kapuze für kalte Tage. Dieser Poncho ist mit Ärmeln ausgestattet, sodass der Poncho nicht verrutscht und auch unter der Jacke getragen werden kann. Dank eures Feedbacks haben wir dieses Modell bei unserem Klein-Hersteller Alex und seinem Team in Peru fertigen lassen. KERO ist bequem und sehr wärmend und kann beidseitig getragen werden, sodass du zwei Farben in einem hast.
Poncho Jacken statt klassischer Jacken
Poncho Jacken sind bequemer als gewöhnliche Jacken, da sie keine Ärmel haben und so mehr Bewegungsfreiheit bieten und auch schneller angezogen sind. Entdecke jetzt unsere beiden Modelle, die sich für alle Jahreszeiten eignen. Zum drunter ziehen eignen sich dünne oder dicke Pullover sowie Shirts und an warmen Tagen auch Blusen.