In großer Auswahl zu finden sind Alpaka Seifen in Online-Shops oder auf Alpakafarmen. Diese Seifen enthalten weder die Milch noch das Fleisch von Alpakas, ihnen wird stattdessen Alpakawolle beigegeben. Das Besondere an Alpakawolle für Seifen ist ihr wertvolles Keratin, welches auf natürliche Weise im Fell von Alpakas enthalten ist. Alpaka Seifen empfehlen sich besonders für Menschen mit empfindlicher Haut und all diejenigen, die Naturkosmetik bevorzugen. Sie sind besonders feuchtigkeitsspendend und werden meist in Handarbeit gefertigt, ohne die Zugabe von Palmöl, Parabene und weiteren Inhaltsstoffen, die bei industriellen Seifen ganz selbstverständlich beigemischt werden.
Entdecke Alpaka Seifen mit natürlichem Alpaka Keratin
Wir beziehen unsere Alpaka Seifen von einer kleinen Seifensiederei in Dresden. Sie werden in Handarbeit gefertigt, ohne Palmöl, Mineralöle, Parabene, Zusatzstoffe und tierische Fette, sodass sie sich auch für Veganer eignen. Statt tierischer Fette werden Olivenöl und Sheabutter als pflegende Pflanzenfette zugegeben.
So wirkt Alpaka Seife auf deiner Haut
Alpaka Seifen sind höherpreisiger als gewöhnliche Seifen, die hauptsächlich der Reinigung der Haut dienen. Das Besondere an Alpaka Seifen ist das enthaltene Alpaka Keratin, das in hoher Konzentration im Fell der Alpakas vorkommt. Keratin ist ein wichtiger Baustein für Haut, Haare und Nägeln und wird Kosmetikprodukten häufig zugegeben, allerdings meist auf künstliche Weise.
#1 Alpaka Keratin spendet der Haut Feuchtigkeit und macht sie geschmeidiger
Das in Alpakawolle enthaltene Keratin wird extrahiert und schonend in die Seife eingearbeitet. Alpaka Keratin Seifen sind so besonders feuchtigkeitsspendend und regenerieren die Haut auf natürliche Art und Weise. Die regelmäßige Anwendung von Seifen aus Alpakawolle sorgt dafür, dass die Haut geschmeidiger ist und ihre Barrierefunktion gestärkt wird. Die Haut ist gesünder, strahlt und wahrt ihre Elastizität. Zur Stärkung der Haare sind Alpaka Shampoos ebenso beliebt wie Seifen für die Haut.
#2 Rückfettende Wirkung
Alpaka Seifen wirken rückfettend und eignen sich deshalb nicht nur zum Hände waschen, sondern auch als Duschseife. Durch Rückfettung wird der Haut zusätzlich Feuchtigkeit zugeführt. Das Eincremen kann man so ruhigen Gewissens auch einmal weglassen, was besonders praktisch auf Reisen ist.
#3 Natürliche Inhaltsstoffe
Alpaka Seifen sind, anders als industrielle Seifen, keine Massenproduktion. Das Extrahieren von Keratin aus Alpakawolle ist ein aufwendiger Prozess, der von Seifensiedereien in Handarbeit durchgeführt wird. Auf die Zugabe von Mineralölen, Palmöl und Parabene wird verzichtet, um eine wirklich reine Naturseife zu erhalten. Dass Alpaka Seifen sich auch bei Neurodermitis eignen bestätigt ihre hohe Qualität für empfindliche Haut, die besonders schonende Reinigung und Pflege bedarf.
#4 Stressabbau
Seifen aus Alpakawolle duften meist himmlisch, da sie mit natürlichen Ölen angereichert sind. Dieses Dufterlebnis kann zum Abbau von Stress beitragen, besonders dann, wenn man das Duschen zu einem Ritual macht, für das man sich ausreichend Zeit nimmt. Unsere Alpaka Keratin Seifen sind in Naturdüften wie peruanische Steppe, sowie Rose, Lavendel, Melone und weiteren Duftrichtungen verfügbar.